Hannovers Star-DJ ist seit der Geburtsstunde von Glitterbox 2014 fester Bestandteil des Party-Konzepts - und hat es vor fünf Jahren auch in seine Heimatstadt geholt. Der Lokalmatador ließ seine Kontakte spielen und stellte das Event zusammen mit André Lawiszus, dem Event-Organisator der Hannoverschen Veranstaltungs GmbH (HVG), im Kuppelsaal des HCC auf die Beine – mit großem Erfolg.
„Es war ein Experiment, wir haben das Potenzial sogar unterschätzt. Deswegen kommen wir jetzt zum fünften Mal nach Hannover“, so Mousse T. „Es ist nicht nur ein gutes Stadtmarketing - wir wollen mit dem Format Hannovers Nachtleben nicht nur für die junge Szene attraktiv halten“, sagt Lawiszus. „Menschen jeden Alters, jeder Nationalität und jedes Geschlechts sind willkommen. Glitterbox lebt und feiert die Vielfalt.“Neben Mousse T. legt am 16. November auch erstmals Produzentenlegende Dimitri from Paris in Hannover auf. Aline Rocha, Julie Mcknight und Young Pulse sind ebenso Teil des Line-ups. Sie spielen einen Mix aus klassischem House, Nu-Disco und frischen Vokalklängen.
Nicht nur musikalisch ist Glitterbox besonders: Diskokugeln, Konfettiregen, Nebelmaschinen, LED-Lichtshows und lange Bars verwandeln den Kuppelsaal in die schillernde Diskowelt der 70er-Diskodekade. Begleitet wird der Abend von Tänzern, Showeinlagen und aufgestylten Dragqueens, die extra aus London anreisen. Das bunte Konzept macht die Party auch in der LGBTQ-Szene beliebt.
Auch dieses Jahr planen die Veranstalter wieder mit einer ausverkauften Party und 3000 Gästen aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und Belgien - denn auch dort macht das exklusive Event keinen Halt. Nach Hannover geht es für die Partyreihe nach Tokyo.
Karten gibt es ab 39 Euro, zuzüglich Vorverkaufsgebühren.