Los geht es am Freitag um 15 Uhr. Ab 16 Uhr gibt es dann knackigen Indie-/ Post-Punk von den Parting Gyfts. Ab 17.30 Uhr stehen Mad Minor aus Celle mit Rough & Speed Up Blues auf der Bühne. Eine ordentliche Portion Pub-Rock mit einer Mischung aus irischer Musik, Eigenkompositionen und den besten Kneipenhits der letzten 100 Jahre liefern Euch The Hoochigans im Anschluss ab 19 Uhr. Wer auf Punkrock steht, sollte spätestens um 20.30 Uhr mit einem frisch Gezapften vor der Bühne stehen, wenn Tickbreeder Songs von den Sex Pistols, Ramones, Dead Kennedys, The Clash, Peter and the Test Tube Babies, U.K. Subs, NOFX und eigene Stücke zum Besten geben.
Am Sonnabend geht es schon um 14 Uhr los mit der Feierei. Ab 15 Uhr werden Euch The Javes mit Rockabilly für die Postmoderne erfreuen. Ab 19 Uhr gibt es feinsten Acoustic-Rock mit HartBerg. Herbert Hartmann (Gesang, Schlagwerk, Harmonica, Gitarre) und Ferdy Doernberg (Gesang, Slidegitarre, Piano, Acoustic-Gitarre, Trompete & Akkordeon) spielen akustische Coverversionen cooler Songs ihrer musikalischen Helden. Ab 20.30 Uhr gehört die Bühne ganz den vier Damen von Rosy Vista, und die werden ordentlich mit traditionellem Hardrock einheizen.
Neben klasse Live-Musik gibt es natürlich auch ein ganz großartiges Angebot an Essen und Trinken. Allerfeinste Burger, krosse Pommes und eine ordentliche Bratwurst bekommt Ihr am Stand vom Foodtruck.klub. Für das kleine Nordstadt-Bohemian-Feeling hat Cheffe aus der Subkultur eine Cocktail-Maschine organisiert.
Die vollautomatische Cocktailchef-Anlage mixt Dir fachgerecht das Getränk Deiner Wahl. Lukas von Onkel Ollis Kiosk hat neben diversen antialkoholischen Durstlöschern echte Bierspezialitäten für Euch am Start, die es so wohl nur schwer anderweitig zu bekommen gibt, und Nordstadt braut! zapft Euch ein schickes 30167 Pils oder ein frisches Haltenhopf II. Das klingt doch für mich wie ein absolut rundes Konzept. Ich würde sagen – wir sehen uns dann auf jeden Fall bei „Nordstadt feiert!“!