Till Brönner als Highlight auf der Open-Air-Bühne
enercity swinging hannover feiert zwei Jubiläen

Hannover. Am Himmelfahrtstag am kommenden Donnerstag, 29. Mai, ist es wieder Zeit für Norddeutschlands größtes Open-Air-Jazz-Festival. Erwartet werden rund 40.000 Besucher auf dem Platz der Menschenrechte vor dem Neuen Rathaus. Bei freiem Eintritt und hoffentlich schönem Wetter ist dieser Termin bei vielen schon lange zu Recht im Kalender vorgemerkt. Dieses Jahr setzen die Veranstalter, der Jazz Club Hannover und Hauptsponsor enercity, noch einen drauf. Es gilt gleich zwei Jubiläen zu feiern: 20 Jahre enercity Jazz-Festival und gleichzeitig 200 Jahre enercity.

Das Highlight ist sicherlich Till Brönner mit seiner Band. Ein langgehegter Wunsch der Veranstalter, den enercity quasi als Geburtstagsgeschenk noch auf das sowieso schon hochkarätige Line-Up gesetzt hat. Außerdem wird das Sponsoring mit dem Jazz Club um weitere drei Jahre verlängert.

Und noch eine gute Neuigkeit gibt es zu verkünden: In diesem Jahr kehrt auch die enercity Jazz Night zurück, die traditionell am Abend vor dem Open-Air-Jazzfestival und erstmalig im Schauspielhaus stattfindet. Dort eröffnet die amerikanische Funk-Band Lettuce den Abend und bringt mit ihrem energiegeladenen Sound das Publikum in Bewegung. Im Anschluss sorgt DJ Ferry Ultra im Foyer des Schauspielhauses bis Mitternacht für den passenden Ausklang. Tickets für die enercity Jazz-Night gibt es über das Schauspielhaus.

Druckansicht