Nun stehen weitere Podcasts zur Verfügung, die die Wildnis in den Stadtwäldern, in Hannovers Kleingärten und auf weiteren Flächen akustisch vermitteln.
Der Lindener Hörspaziergang „Asselquasselwildniswalk“ ist ein Rundweg zum Selbsterkunden. Die sechs Stationen können einzeln oder verbunden als Hörspiel erlebt werden. Dabei zeigt sich schnell, dass die Wildnis am Lindener Berg ein echtes Stadtkind ist, in der sich trotzdem (oder gerade deshalb) Frösche und Fledermäuse wohlfühlen.
Auch drei weitere Podcast-Episoden begleitet die fröhlich-freche „Wildnis-Assel“: Episode 1 der Podcasts führt in das Wildnisbüro im Kleingartenpark „Friedenauer Vielfalt“ in Vahrenwald. In der zweiten Folge bittet die Assel auf eine Tour durch das wilde Hannover. Die dritte Episode führt in die wilden Wälder der Eilenriede.
Alle „Asselquasselwildniswalks“ lassen sich als Audiodateien auf das Smartphone laden. An den Wildnisflächen vor Ort findet man den Zugang dazu über einen QR-Code, der auf Informationsschildern an hölzernen Wildnisstelen an den Flächen angebracht ist. Im Internet auf hannover.de sind die neuen Angebote über den Suchbegriff „Wildnis zum Hören“ zu finden.