Timo Wopp kommt mit seiner Masterclass 4.0 „Work Hard. Play Hard.“ am Dienstag, 13. Februar, ab 20.15 Uhr ins Apollo. Darin wird auch der letzte Burn-out-Bedrohte zum Business-Coach, denn natürlich kann niemand auf diesem Planeten die aktuelle Arbeitswelt mit dem Schwerpunkt Coaching und Persönlichkeitsentwicklung besser und selbstironischer aufarbeiten als Timo Wopp. Nach dem Mantra „Fake it till you make it“ geht es darum, was zu tun ist, wenn der Key to Success mal wieder abgebrochen ist.
„Lieber taub als gar kein Vogel“ heißt das Programm von Okan Seese und Archie Clapp. Der stets in High Heels auftretende Meister der Selbstironie ist Deutschlands einziger tauber Komiker, der auch für hörende Zuschauer spielt. Sein Dolmetscher, der nicht pro Stunde, sondern pro Lacher bezahlt wird, übersetzt die Gebärden fürs Publikum. Das erfährt dann unter anderem, dass Okan Seese schwul und halber Türke ist. Dabei spielt er gekonnt mit Stereotypen, nur um sie im nächsten Moment wieder zu brechen. Und er bricht Barrieren, indem er Fragen beantwortet, die Hörende selten zu fragen wagen. Ob Taube etwas mit Musik anfangen können? Wie sie ihren Wecker hören? Wie telefonieren eigentlich taube Menschen? Können sie den Notruf wählen? Und törnt sie Stöhnen beim Sex an? Sein Humor ist überraschend und ehrlich und seine Mimik zum Verlieben. Comedy mit und ohne Worte gibt es am Dienstag, 20. Febraur, ab 20.15 Uhr.
Der Club-Mix mit Überraschungsgästen sorgt am Montag, 26. Februar, für doppelte Unterhaltung, ab 17.30 Uhr sowie ab 20.15 Uhr. Moderator Desimo begrüßt dieses Mal eine leicht verpeilte Sängerin mit komischen Liedern, einen Feel-Good-Magier, einen Rückwärtssprecher sowie einen herausragenden Stand-up-Comedian mit Biss. Wie immer unter dem Motto „Hauptsache speziell – Sie werden lachen!“.
Dr. Pop stürmt mit „Hitverdächtig“ am Dienstag, 27. Februar, ab 20.15 Uhr zwar nicht die Charts, aber die Bühne, um live zu entschlüsseln, mit welcher Musik man eine Party, eine Beziehung und auch ein Leben retten kann. Das Publikum bekommt verblüffend komische Antworten auf Fragen wie: Warum beißen sich Termiten doppelt so schnell durchs Holz, wenn sie Heavy Metal hören? Wieso sitzen heutzutage an einem Hit zehn Leute am Laptop und nicht mehr einer an der Gitarre? Auf einem wilden Ritt durch die Musikgeschichte und von Hiphop, Rock, Pop, Schlager über die Klassik bis hin zum Jazz geht es um faszinierende Fakten. Denn Dr. Pop hat allen Ernstes einen Doktortitel mit Popmusik vorzuweisen. Er hat Medienwissenschaften und Popmusik studiert, anschließend promovierte er zu den Themen Terrorismus und Orientalismus in der Popmusik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Als Kolumnist ist er bei radioeins vom RBB mit der Rubrik „Dr. Pops Tonstudio“ zu hören. Und in Desimos Spezialclub gibt’s die Hannover-Premiere.Alle Infos zu den Veranstaltungen und zum Vorverkauf stehen online: spezialclub.de