Bereits am Sonnabend hatten die White Sharks im Viertelfinale mit 16:9 gegen die Wasserfreunde Spandau 04 gewonnen. Im Halbfinale folgte ein weiterer 16:9-Erfolg gegen den OSC Potsdam. Nürnberg hatte sich durch Siege gegen die SG Stadtwerke München und den ASC Duisburg für das Endspiel qualifiziert.
Mit nun vier Titeln sind die White Sharks alleiniger Rekordgewinner des seit 2011 ausgetragenen Wettbewerbs. Die Nürnberger, die 2021 in Wuppertal gewonnen hatten, verpassten ihren zweiten Pokalsieg. Platz drei ging an den ASC Duisburg, der das kleine Finale gegen den OSC Potsdam mit 14:9 gewann. Die weiteren Plätze belegten Spandau, München, Neukölln und Bochum.