Schlitzohriges Gastspiel
Bergbühne Lüdersen kommt mit aktuellem Dreiakter „Schlitzohren unter sich“ nach Hemmingen

Alina Nußbaum (v. l.), Doris Goldmann, Manuela Krause und Markus Baumecker in „Schlitzohren unter sich“. Foto: Annegret Brinkmann-Thies
Hemmingen. Die Bergbühne Lüdersen kommt mit ihrem aktuellen Dreiakter „Schlitzohren unter sich“ von Wolfgang Binder nach Hemmingen. Das Stück handelt vom Bauern Uwe Jensen, der mit seinem Sohn Henning und seiner Schwester Gesine auf dem Hof lebt. Von Hennings Freundin Julia will sein Vater aber nichts wissen. Also muss eine List her, um den Vater gnädig zu stimmen. Plötzlich steht eine Pflegerin namens „Jutta“ im Haus, die verdächtig gut zu Henning passt. Aber es geht in dem Stück um mehr als nur um die Nachfolgeregelung. Während die Familie mit einer charmanten Maskerade jongliert, versucht Bürgermeister Cohrs dem dickköpfigen Bauern ein wertvolles Stück Land mit faulen Tricks abzuschwatzen, bis der Besuch der Landrätin alles in ein neues Licht rückt. Zwischen Bauernschläue, Verwechslungen und versteckten Plänen stellt sich die Frage: Wer spielt hier eigentlich wem etwas vor – und kann aus dem Chaos am Ende sogar Liebe werden?

Die Aufführung in Hemmingen ist am Freitag, 16. Januar, ab 20 Uhr im Forum der KGS, Hohe Bünte 4. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet 7 Euro. Anders als in den vergangenen 36 Jahren findet der Auftritt nicht in der Wäldchenschule in Arnum statt. Wegen umfangreicher Bauarbeiten ist eine Aufführung dort derzeit nicht möglich.

Der Kartenvorverkauf für diese Veranstaltung erfolgt wieder durch Schreib Gut(h), Göttinger Straße 62 in Arnum. Karten für die Hinterlegung an der Abendkasse in Hemmingen können bei Axel Marwedel, Telefon (05101) 2115 oder über die E-Mailadresse axel.marwedel@web.de bestellt werden.

bergbuehne-luedersen.de

Druckansicht