Informationstag: Tipps füreinen igelfreundlichen Garten

Region Hanover. Wenn im Herbst die Temperaturen sinken, beginnt für viele Igel die Suche nach einem sicheren Unterschlupf für den Winter. Doch versiegelte Flächen, aufgeräumte Gärten und fehlende Rückzugsorte machen es ihnen schwer.

Der NABU Niedersachsen zeigt deshalb, wie jeder Garten zur kleinen Oase für Igel werden kann und lädt am Freitag, 14. November, von 14 bis 16 Uhr zum Informationstag in die NABU-Landesgeschäftsstelle in Hannover, Alleestraße 36 ein. Vor Ort geben erfahrene NABU-Experten praktische Tipps rund um den igelfreundlichen Garten: Wie schafft man Unterschlupfmöglichkeiten? Welche Pflanzen bieten Nahrung? Und wie kann man mit einfachen Mitteln „Igelburgen“ bauen, die auch den Winter über Schutz bieten? Passendes Informationsmaterial und leicht verständliche Bauanleitungen werden bereitgestellt. Interessierte melden sich bitte per E-Mail an: lamin.neffati@nabu-niedersachsen.de. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Gartenbesitzende, Familien und Naturfreunde, die heimischen Wildtieren helfen wollen – gerade jetzt, wo viele Igel zunehmend auf menschliche Unterstützung angewiesen sind.

Die Geschäftsstelle des NABU Niedersachsen ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Haltestelle: Appelstraße (Üstra).

Druckansicht