Den Scheck nahm Rolf Eisenmenger, Gründer der Marke Hannoverkind und einer der wohl bekanntesten Unternehmer der niedersächsischen Landeshauptstadt, vor wenigen Tagen entgegen. Mit der Spende unterstützt die Mode-Marke Mut4Kids. Das von Anja Nözel initiierte pädagogisches Programm richtet sich vor allem an Grundschulen. Unter dem Motto „Stark auch ohne Muckis“, unterstützt es Kinder dabei, Konflikte gewaltfrei zu lösen, selbstbewusster aufzutreten und sich in ihrer Persönlichkeit zu stärken.
„Es waren fantastische Shows mit vielen unvergesslichen Momenten. Wir haben gemeinsam gestaunt, gelacht und uns von Cody Stone in die Welt der Illusionen führen lassen“, sagte Marcel Muschter, dm-Gebietsverantwortlicher, bei der Übergabe zufrieden.
Bereits im vergangenen Jahr feierte die dm-Family-Magic-Show mit zwei ausverkauften Vorstellungen und einer Spendensumme von 3.500 Euro Premiere. Jetzt 2025 wurde der Erfolg fortgesetzt. Rolf Eisenmenger erklärte: „Mit der Verbindung aus magischer Unterhaltung und lokalem Engagement ist es den Beteiligten gelungen, ein starkes Zeichen für die Region zu setzen – ganz nach dem Motto: Magie wirkt weiter, wenn sie geteilt wird.“
Aufgrund des großen Erfolgs planen Cody Stone und dm nach eigenen Angaben bereits eine Fortsetzung der Show im Jahr 2026.