Am Sonnabend, 19. Oktober, fällt nach Messeschluss der Startschuss für die neue Party-Reihe „infa Funky Beats“. Ab 18.30 Uhr sorgt ein DJ an den Turntables für’s Warm-Up, bevor um 19 Uhr „Max and friends“ die Bühne betreten. Die Band aus Timmendorf lässt Partynächte zu wahren Happenings werden, mit aktuellen Chartbreakern sowie den größten Hits aus Pop, Rock & Soul. Für das Konzert sind separate Eintrittskarten (12 Euro) erforderlich.
Für Jung und Alt gibt’s auf der infa in diesem Jahr eine große Fotoausstellung zu sehen. Zusammen mit der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung werden großformatige, teils interaktive Bilder aus 70 Jahren infa-Geschichte gezeigt, die allesamt zum Selfie-Spaß einladen.
Tolle Preise garantiert die diesjährige Rabatt-Aktion auf der infa. Im Internet zum Download und an den Eintrittskassen liegen Rabatt-Flyer mit rund 70 Top-Angeboten von zahlreichen Ausstellern. Egal ob prozentuale Preisnachlässe oder „On-Top-Geschenke“ – mit dem Rabatt-Flyer lässt sich richtig Geld sparen. Insgesamt stehen über 350 Shows, Acts- und Infotainment-Veranstaltungen auf der infa auf dem Programm. NDR-TV-Mann Hinnerk Baumgarten liest aus seinem Buch „Younger Sän Ever“, Oliver Perau aka Juliano Rossi singt Klassiker von Frank Sinatra & Co., TV-Gesicht Björn Kroner stellt blumige Deko-Ideen vor, Deutschlands berühmteste Kartenlegerin Sylvie Kollin wirft Blicke in die Zukunft, Raheem Haider backt, Emil Moise lädt zum Tanzen und der Jazzclub Hannover zu coolem Jazz und Swing ein. Das und noch viel mehr gibt’s auf der diesjährigen infa.
Montags bis freitags kosten die infa-Tickets online 12, an der Tageskasse 14 Euro (ermäßigt 11 beziehungsweise 13 Euro). Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 17 Jahren zahlen online 8 und an der Tageskasse 10 Euro. Nachmittagstickets mit Einlass ab 15 Uhr: 8 beziehungsweise 10 Euro. Am Wochenende sind es regulär 14 (online) und 16 Euro (Tageskasse), ermäßigt jeweils ein Euro weniger. Für Kinder und Jugendliche ändert sich nichts.
Freien Eintritt hingegen gibt es für all diejenigen, die, wie die infa auch, in diesem Jahr 70 geworden sind bzw. noch werden. Einfach den gültigen Personalausweis an der Kasse vorzeigen und schon steht dem infa-Spaß nichts mehr im Weg.