Das erfahrene Team besteht aus einer Bestattungsmeisterin und ausgebildeten Bestattungsfachkräften. Michael Böker legt den Fokus auf persönliche Kundenbetreuung, Tradition und Professionalität. Das gilt bereits seit dem Jahr 1961, als sein Großvater Wilhelm und seine Eltern Karl-Heinz und Renate das Unternehmen mit eigener Tischlerei in Ricklingen gründeten.
Die Mitarbeiter erledigen sämtliche Formalitäten, die nach einem Sterbefall anfallen, und beraten persönlich und kompetent: „Ruhig, sachlich und mit viel Einfühlungsvermögen“, so der heutige Chef des Familienunternehmens. Er und sein Team führen Bestattungen auf allen Friedhöfen aus. Dabei gehen die Mitarbeiter gerne auf die individuellen Wünsche der Hinterbliebenen ein: „Auch die kreative Eigengestaltung von Urnen und Särgen ist selbstverständlich“, betont Michael Böker.
Die Beratungen und Gespräche können in den ansprechenden Räumlichkeiten in der Beekestraße 66-68 erfolgen oder auf Wunsch im privaten Umfeld der Angehörigen. Für den Abschied steht eine eigene Trauerhalle zur Verfügung. Ein besonderer Service: Für Mobilitätseingeschränkte gibt es einen Fahrdienst. Auch eine Kinderbetreuung während der Trauerfeier organisieren die Mitarbeiter auf Wunsch. „Die Angehörigen sollen in Stille und Ruhe Abschied nehmen können“, sagt Böker.
Die Bestattungsvorsorge zu Lebzeiten bietet Böker ebenfalls an. Urnen und Särge werden gerne individuell in der an das Bestattungsunternehmen angeschlossenen Tischlerei gestaltet. Das Team ist an 365 Tagen im Jahr erreichbar.
Böker Bestattungen