Die E-Days finden am Sonnabend, 14. September, und Sonntag, 15. September, jeweils von 10 bis 18 Uhr auf dem Gelände der Madsack Mediengruppe, August-Madsack-Straße 1, statt. Wir klären im Vorfeld die wichtigsten Fragen zu der Veranstaltung.
Das Gelände der Madsack Mediengruppe ist mit verschiedenen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen. Die Stadtbahnlinie 6 hält direkt vor der Haustür (Haltestelle August-Madsack-Straße). Über die Bemeroder Straße können Besucher auch mit dem Auto zum Verlagshaus gelangen. Parkplätze stehen auf dem Gelände zwar zur Verfügung, aber ihre Zahl ist begrenzt. Mit dem Fahrrad gelangt man ebenfalls rasch zum Veranstaltungsgelände, etwa durch die Eilenriede und dann ein kurzes Stück auf dem Radweg an der Bemeroder Straße entlang.
Alle gängigen Elektroautomodelle können Besucher testen, etwa von Toyota, Renault, Opel, VW, Audi, Volvo und Mercedes. Neueste Modelle gibt es ebenfalls zu erleben, beispielsweise den ID 7 Tourer, den A6 e-tron und den Mercedes Van. Verschiedene Autohäuser aus Hannover präsentieren die Fahrzeuge, unter anderem das Autohaus Ahrens sowie die Autohäuser Günther und Kahle.
Elektrofahrräder aller gängiger Marken stehen zur Verfügung. Händler wie Zweirad Stadler, Burckhard und Zweirad Krüger bieten fachkundige Beratung. Und dann gibt es noch eine Besonderheit: Anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung kommt in Zusammenarbeit mit Zweirad Krüger ein exklusives E-Bike in HAZ-Farben auf den Markt. Das Jubiläumsfahrrad können Besucher während der E-Days Probe fahren und sogar kaufen.
Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Foodtrucks auf dem Gelände.
Tipp: Das Ausstellungsgelände ist bequem mit der Stadtbahnlinie 6 zu erreichen – Haltestelle „August-Madsack-Straße“.