Insgesamt besteht die neue Unterwasser-WG aus rund 100 Neuankömmlingen. Zu ihnen gehören neben den einheimischen Ohrenquallen auch, Kompassquallen und tropische Mangrovenquallen.
Die elegant und anmutig durchs Wasser schwebenden Tiere kommen aus der ganzen Welt und stehen dabei stellvertretend für die große Vielfalt dieser außergewöhnlichen Lebewesen. So gehört zum Bespiel die Kompassqualle mit ihren fast unsichtbaren Nesseln zu den giftigen Vertretern ihrer Art. Bei der harmlosen Ohrenqualle hingegen handelt es sich um eine heimische Art, die in Nord- und Ostsee vorkommt.
Was fressen Quallen? Wie bewegen sie sich fort? Und was tut man bei einem Quallenstich? All diese Fragen werden anschaulich beantwortet.
Das Sea Life Hannover, Herrenhäuser Straße 4a, öffnet Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr und an den Wochenenden von 10 bis 18 Uhr. Aufgrund der begrenzten Kapazität erfolgt der Einlass nur mit einem online gebuchten Eintrittsticket oder einer Zeitfensterreservierung.visitsealife.com/hannover