Fast zwei Jahrzehnte gab es das Modegeschäft CASSIS Damenmoden GmbH am Lister Platz, nun ist leider Schluss. Das Familienunternehmen hat sein Aus verkündet, der Räumungsverkauf läuft.
Damit muss die List bald auf ein weiteres inhabergeführtes Traditionsgeschäft verzichten. „Wir erleben jeden Tag treue Kunden, die uns über Jahre begleitet haben und nun Tränen in den Augen haben“, sagt Inhaber Hartmut Trappe. Grund für das Aus sei die fehlende Nachfolge sowie der endende Mietvertrag für die Geschäftsräume.
Gegründet wurde CASSIS Damenmoden GmbH ursprünglich als Vertrieb für hochwertige Damenstrickkollektionen, die eigens entworfen und selbst produziert wurden. Die Labels six-o-seven und Zaubermond stehen für gehobene Damenmode im mittleren Preissegment. Hartmut Trappe hat seine Marken in den eigenen Geschäften, darunter auf Sylt, in Travemünde und Bad Harzburg vertrieben. Aber auch namhafte Modegeschäfte wie das Mäntelhaus Kaiser haben die Qualitätsmarken von CASSIS ins Programm genommen. Aber was macht die Mode von CASSIS aus? Die Kollektionen werden ausschließlich aus hochwertigen Materialien wie Kaschmir, Merinowolle und bester Baumwolle gefertigt. Ein besonderes Augenmerk wird der Verarbeitung gewidmet. Jedes Teil ist schnittgerecht in Form gestrickt und in den Konfektionsgrößen 36 bis 50 erhältlich.Ob Strickjacken oder Strickpullis – die wunderschönen Begleiter sind bei CASSIS Damenmoden GmbH als aktuelle Saisonware in den Frühlings- und Sommerfarben 2025 zu haben. Passend zum schönen Wetter ist Farbe angesagt: Pink und Hellblau, Orange und Kirschrot. Aber auch der maritime Style, Animalprint und die klassischen Töne wie Taupe, Beige und Dunkelblau bestimmen den Modesommer und machen gute Laune.
Neben den eigenen Labels führt CASSIS Damenmoden GmbH natürlich alle Marken, die die modebewusste Frau begehrt: Hosen von Toni Dress, Robell, Betty Barclay und Mac. Wetterfeste Jacken von Lebek, Beaumont, Rino & Pelle und Gil Bret sowie schicke Oberteile wie Blusen, Sweater und Shirts von Monari, Elbsand und Rabe. Rund wird das Angebot durch traumhafte Accessoires von Lederhandtaschen bis hin zu modischen Halstüchern.
„Wir bemühen uns besser als viele Große zu sein, denn bei uns können die Kundinnen noch eine kompetente Beratung und eine freundliche Bedienung erwarten“, sagt Hartmut Trappe. Viele der insgesamt 19 Mitarbeiterinnen an mehreren Standorten sind seit vielen Jahren im Geschäft tätig, kennen die Kundinnen und wissen, was gewünscht wird. Das verbindet.
Die traurige Nachricht der Schließung hat aber auch etwas Gutes für die Kunden – „satte Nachlässe als Dankeschön.“ Bis Ende Mai wird die CASSIS Damenmoden GmbH die aktuellen Kollektionen und Lagerbestände reduzieren.
Anschließend ist die Lister Meile um ein inhabergeführtes Traditionsgeschäft ärmer.
CASSIS Damenmoden GmbH