Hannover.
Das Hospiz Luise lädt für Sonnabend, 27. Juni, von 11 bis 17 Uhr zum Sommerfest an der Brakestraße 2d in Hannover-Kirchrode ein. Unter dem Motto „Ein Fest für das Leben“ soll die Hospizarbeit als Ort der Begegnung und Gemeinschaft sichtbar werden. Der Eintritt ist frei. Zum Programm gehören ein Flohmarkt, eine Tombola, Kunsthandwerk, Angebote aus der Kreativwerkstatt sowie Speisen und Getränke. Musik kommt unter anderem vom Alphornensemble AlpHa und einem Jazz-Duo von LIVE Music Now. Außerdem treten der Zirkus Salto und ein Überraschungs-Walking-Act auf. Für Kinder und Erwachsene werden Märchen und Geschichten erzählt. Mitarbeitende und Ehrenamtliche informieren zudem über Hospiz- und Palliativarbeit. Zu jeder vollen Stunde sind Kurzandachten geplant.
RED