Vor Ort über Krebs informieren und austauschen
Am heutigen Sonnabend, 21. Februar, ist
Krebsinformationstag im KRH Klinikum Siloah

Das KlinikumRegion Hannoverblickt auf eine langjährige Erfahrung in derBehandlung von Krebserkrankungen zurück.Foto: KRH Klinikum Siloah
Hannover. Moderne Krebstherapien, Unterstützungsangebote und neue Erkenntnisse aus Medizin und Forschung stehen im Mittelpunkt des Krebsinformationstags im KRH Klinikum Siloah. Die Veranstaltung findet am Sonnabend, 21. Februar 2026, von 10 bis 16 Uhr im Konferenzzentrum an der Stadionbrücke 4 in Hannover statt. Eingeladen sind Krebspatientinnen und -patienten, Angehörige sowie alle Interessierten. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Krebsinformationstag bietet Einblicke in aktuelle Entwicklungen der Onkologie, informiert über diverse Behandlungsmöglichkeiten und stellt psychosoziale sowie regionale Versorgungsangebote vor. Expertinnen und Experten aus Medizin, Pflege, Patientenberatung und Selbsthilfe stehen in Vorträgen, Diskussionsrunden und an Infoständen für Fragen und persönliche Gespräche zur Verfügung.

„Wir wollen mit unseren Informationsangeboten für die Menschen da sein“, sagt Professor Dr. Dr. Martin Müller, Leiter des KRH Krebszentrums. Der Anspruch sei es, die gesamte Bandbreite moderner Krebstherapie darzustellen und zugleich Raum für Austausch zu schaffen.

Ein Programmhöhepunkt ist die offene Talkrunde zur Krebsversorgung in der Region Hannover von 12 bis 12.50 Uhr. Moderiert wird sie von Jan Sedelies. Um 15 Uhr spricht PD Dr. Joachim Wiskemann vom Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen Heidelberg über die Rolle von Sport und Bewegung bei Krebserkrankungen. Das vollständige Programm ist unter krh.de/events abrufbar.

KRH Klinikum Siloah,
Konferenzzentrum
Stadionbrücke 4
30459 Hannover
www.krh.de
Druckansicht