Jubiläumsgast mit Weltklasse-Format
Halstenberg trifft beim 175. NP-Anstoß auf Börner. Wir verlosen 15 mal 2 Karten für den 29. Oktober.

Am 11. Mai: Nach der Partie gegen Hertha nahm Marcel Halstenberg emotional Abschied von 96.Foto: Florian Petrow
Hannover. Er ist einer der erfolgreichsten Fußballer, die die Region Hannover hervorgebracht hat – und hat seinen Bezug zur Heimat nie verloren: Marcel Halstenberg. Der Junge aus Grasdorf eroberte insbesondere mit RB Leipzig die Fußballwelt, mit dem Club gewann er zweimal den DFB-Pokal. Mit 33 Jahren beendete Halstenberg seine Profikarriere und startete seine zweite Karriere in der Kreisliga und der Icon League.

Darüber wollen wir mit ihm sprechen, beim 175. NP-Anstoß mit dem Tiete und dem Börner am Mittwoch, 29. Oktober, ab 18 Uhr in der „Alten Druckerei“ in Bemerode. Und Sie können live dabei sein, wenn Halste auf seinen Ex-Kollegen Julian Börner trifft. Hier werden garantiert Kabinengeheimnisse gelüftet.

Halstenbergs Karriere ist einmalig: In der Jugend von Hannover 96 lernte der Junge aus Laatzen das Fußballspielen. Über die zweite Mannschaft schaffte er den Sprung zu Borussia Dortmund und über den FC St. Pauli schließlich zu RB Leipzig. Aufstieg in die Bundesliga, Topspiele gegen die Besten Deutschlands, Nationalmannschaft, Champions League, Pokalsiege – der Verteidiger erlebte einen magischen Aufstieg. 2023 folgte die Sensationsrückkehr zu seinem Heimatverein 96. Zwei Jahre spielte er für den Zweitligisten Hannover. Aus dem roten Bullen wurde ein roter Leitwolf, er galt als bester Spieler der 2. Liga. Und doch reichte es am Ende nicht zum großen Traum, den Aufstieg in die Bundesliga.

Es folgte der Abschied vom Profisport. „Meine Karriere wäre aber nicht komplett gewesen ohne die Rückkehr vor zwei Jahren. Jetzt ist der Moment gekommen, in dem ich einfach das Gefühl habe, dass es nun gut ist. Ich freue mich auf Zeit mit meiner Familie, die oft zurückstecken musste“, sagte Halstenberg damals. Angebote etwa aus den USA lehnte er ab.

Seit diesem Sommer dreht er mit seinem Jugendclub Germania Grasdorf die Kreisliga auf links. Der Verteidiger entwickelt sich zum Toptorjäger. Spaß haben mit Freunden, viel Zeit mit der Familie, sich beruflich neu orientieren – Halstenberg hat seine Prioritäten ganz neu gesetzt. Und lebt seinen Traum in Laatzen.

Was ihn antreibt? Wie er heute auf seine größten sportlichen Momente schaut? Wie er seine letzten Spielzeiten in Hannover erlebt hat? Darüber sprechen wir. Am 29. Oktober ab 18 Uhr in der Alten Druckerei in Hannover-Bemerode.

Und Sie können live dabei sein! Wir verlosen 15 mal 2 Karten für den Kult-Talk, der mit der 175. Ausgabe ein einzigartiges Jubiläum feiert. Scannen Sie einfach den QR-Code und registrieren Sie sich auf unserer Aktionsseite (neuepresse.de/anstoss175) – und mit etwas Glück sind Sie live dabei, wenn der Börner auf seinen ehemaligen 96-Mitspieler trifft. Der NP-Anstoß wird präsentiert vom Quick Reifendiscount Björn Filipczak und der HDI Generalvertretung Kai Kurt Jägemann. Außerdem sind weitere Partner und Sponsoren mit dabei: die Gilde Brauerei, Samiez Gerüstbau, Braunholz Metallbau, linexo by Wertgarantie, Hallo Taxi 3811, Carl Oettinger Gesundheitstechnik und Rix Gastronomie.

Druckansicht