Großes Glückund hartes Coaching
Der Mai in Desimos Spezialclub:Comedy, Klavierkabarett, Magie und Manipulation

Hannover-Premiere: Florian Wagner gastiert in Desimos Spezialclub mit „The Flo Must Go On“.Foto: Eva Orthuber
Hannover. Mit Klavierkabarett startet Desimos Spezialclub im Apollo, Limmerstraße 50, in den Monat Mai. Am Montag, 5. Mai, ab 20.15 Uhr, bringt Florian Wagner „The Flo Must Go On“ auf die Bühne. Von Mozart bis Billy Joel, von Bach bis Helene Fischer bedient er viele musikalische Stile und vereint sie zu einer abwechslungsreichen und mitreißenden Musik-Comedy-Show.

„Schöner schonen – Humor für Hektikverweigerer“ gibt es am Dienstag, 6. Mai, ab 20.15 Uhr mit Johannes Flöck. Seine humorvolle Herangehensweise und Selbstironie zeigen, dass man mit Leichtigkeit jung bleiben kann. Entsprechend lautet sein Motto: „Nichts macht jünger als die Verschwendung an Dinge, die lustvoll sind.“

Durch die Welt des Business-Coachings geht es mit Timo Wopp und seiner Masterclass 7.0 „Work Hard. Play Hard.“ am Dienstag, 13. Mai, ab 20.15 Uhr. Gewinner-Prinzipien, Leadership-Techniken und Karriere-Kompässe unter dem Motto „Fake it ’til you make it“ pflastern den Weg zum Erfolg.

In seinem achten Bühnenprogramm „Real / Fake“ stellt sich Satiriker und Musiker Tobias Mann einer bewegenden Frage der Zeit: Was ist echt und was ist falsch? Am Dienstag, 20. Mai, geht er ab 20.15 Uhr dieser Frage nach und beleuchtet dabei Emotionen, die vom Social-Media-Algorithmus erzeugt wurden – oder Selbstbeobachtungen zwischen seinem Spiegelbild und dem bearbeiteten Profilfoto im Netz.

Desimo solo entführt das Publikum am Montag, 26. Mai, ab 20.15 Uhr in seinem Program „Manipulation! Die Gedanken sind frei – zugänglich...“ in die wunderbare Welt des Gehirns. Und das lässt sich nur allzu gerne austricksen. Da hopsen die Synapsen fröhlich, und verblüffende Momente treffen auf erstaunliche Erkenntnisse.

Eine letzte Chance, das Programm „Keine Zeit für Pessimismus“ von Matthias Brodowy zu erleben, gibt es am Dienstag, 27. Mai, ab 20.15 Uhr. Letztmalig präsentiert der Kabarettist und Musiker mit diesem Abend ein klares Ausrufezeichen für alle, die auch dann noch ein Apfelbäumchen pflanzten, wenn morgen die Welt unterginge.

Mirja Regensburg sucht mit „HAPPY.“ am Donnerstag, 15. Mai, ab 19.30 Uhr beim Spezialclub-Gastspiel im Theater an Aegi nach dem großen und kleinen Glück. Was macht überhaupt glücklich, und wer steht unserem Glück im Wege? Ist vielleicht alles nur eine Frage der Perspektive, und sollte man sich eher darüber freuen, dass der Partner noch da ist, anstatt sich über sine herumliegenden Socken zu ärgern? Und welche Weisheiten warten auf Wandtattoos? Antworten gibt es bei einem Abend voller Gute-Laune-Comedy.

Bereits ausverkauft ist die Show von Nikita Müller im Pavillon. Die Angaben entsprechen dem Stand bei Redaktionsschluss. REDNähere Informationen und
Vorverkauf: spezialclub.de
Druckansicht