Live im Jazz Club

Live: Peter GallFoto: Dovile Sermokas
Hannover. Jazz, energetischer Fusion, hymnische Indie-Sphären: Der renommierte Drummer Peter Gall stellt am Sonnabend, 8. März, ab 20.30 Uhr im Jazz Club, Am Lindener Berge 38, sein neues Album „Love Avatar“ vor. Nach dem vielbeachteten Debüt „Paradox Dreambox“ legt der Gewinner des BMW Welt Jazz Awards damit den Nachfolger vor, um berührende Geschichten zu erzählen.

Das Orchester der Käthe-Kollwitz-Schule geht am Mittwoch, 12. März, ab 20.30 Uhr im Jazz Club auf einen Streifzug durch die Jazzliteratur. Dabei darf es sich seit 2024 für die folgenden fünf Jahre„Beste Big Band Niedersachsens” nennen, da die KKS Big Band den Niedersächsischen Orchesterwettbewerb in der Erwachsenenkategorie für sich entschieden hat. Der Kabarettist Matthias Brodowy ist live dabei und wird sein Lied von der „Stadt mit Keks” anstimmen.

Ebenfalls im Jazz Club kleiden am 14. März Atrin Madani & Band bekannte Pop-Songs in jazzige Gewänder Die Bandbreite reicht von von David Bowie über Donald Fagen und Bob Dylan bis zu Coldplay. Live entfalten die Cover-Versionen des Berliner Sängers eine ganz eigene Energie.

Karten zu den Konzerten kosten an der Abendkasse 25, ermäßigt 15 Euro. R/HR
Druckansicht