„Hausfreunde“ im Südstädter Komöd’chen

Hannover. Mit dem Theaterstück „Hausfreunde“ von Charles Lewinsky, bekannt unter seinem Pseudonym Lewis Easterman, geht das Theater Südstädter Komöd’chen in die neue Spielzeit. Die Komödie dreht sich um die langjährigen Freundinnen Doris und Gretel sowie Alfredo, einen ehemaligen Varieté-Star, der nach einem Engagement sucht. Die Handlung wird durch unerwartete Besucher und humorvolle Verwirrungen bereichert.

Charles Lewinsky, der sowohl am Theater als auch im Fernsehen und als Schriftsteller Karriere gemacht hat, zeigt mit „Hausfreunde“ seine Vielseitigkeit. Lewinsky hat auch als Ghostwriter und in Zusammenarbeit mit Siegfried Ostermeier, unter dem gemeinsamen Pseudonym Lewis Easterman, gearbeitet.

Die Premiere findet am Freitag, 14. März, 19.30 Uhr, im Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1, statt. Weitere Aufführungen sind für Samstag, 15. März, und Sonntag, 16. März, jeweils 16 Uhr, geplant. Der Kartenvorverkauf beginnt am Freitag, 14. Februar, mit verschiedenen Preiskategorien und Ermäßigungen. Karten (15 Euroinkl. Gebühren) sind im VVK bei Suat Kaya Schreibwaren, Hildesheimer Straße 268, sowie an der Tageskasse als auch online unter www.yesticket.org für jeweils 17 Euro erhältlich.

Druckansicht