Flo Rida und Sean Paul
spielen beim N-Joy Plaza Festival
Open-Air-Fest im Mai 2026: Sie ergänzen Line-up um Zah1de und Alle Farben

Rapper Flo Rida kommt zum N-Joy Plaza Festival 2026. Foto: Frank Wilde

Bleiben diesmal die Sneaker an? Als Flo Rida das letzte Mal, im Jahr 2014, auf Hannovers Expo-Plaza auftrat, warf er erst seine Fußbekleidung ins Publikum und ließ sich dann, bekleidet mit Socken und Hose, aber ohne Shirt und Schuhe, von einem Bodyguard durch die Menge tragen. Jetzt kommt er wieder: Der US-Erfolgsrapper ist der Headliner beim N-Joy Plaza Festival am 30. Mai 2026. Auch der jamaikanische Dancehall-Star Sean Paul wurde als Künstler des Festivals bestätigt.

Flo Rida hatte seinen Durchbruch 2008 mit seinem Debütalbum „Mail on Sunday“. Im selben Jahr platzierte sich seine Single „Low“ (mit T-Pain) an der Spitze der US-Charts. Er ist bekannt für schweißtreibende Shows und Zusammenarbeiten mit Stars wie Avicii, Jennifer Lopez oder Pitbull.

Sean Paul ist der derzeit erfolgreichste Dancehall-Künstler – und das seit 30 Jahren. Lieder wie „Gimme the light“, „Get busy“ „No lie“ „Temperature“ und „Bring it“ wurden internationale Hits. In Hannover trat er zuletzt im Juni 2025 auf der Gilde-Parkbühne auf. Auch er ist Plaza-Wiederholungstäter: Dort war er zuletzt 2023 zu Gast.

Vor Kurzem erst waren Teeniestar Zah1de und Alle Farben als erste Acts des N-Joy Plaza Festivals bekanntgegeben worden. Erstere hat vor allem über die Plattform TikTok ein Millionenpublikum gefunden. Alle Farben (hinter dem Namen verbirgt sich der DJ Frans Zimmer) hat bereits in den Vorjahren das Plaza-Publikum mit Hits wie „Fading“ und „Please tell Rosie“ in Bewegung gebracht.

Weitere Bekanntgaben zum Line-up sollen zeitnah folgen. Erstmals bei einem Plaza-Festival gibt es 2026 VIP- und „Early Entry“-Tickets. Reguläre Karten gibt es ab 67,49 Euro in den HAZ-/NP-Ticketshops. „Early Entry“-Tickets kosten 87,50 Euro, VIP-Tickets 450 Euro. Die Tickets berechtigen zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel an den Veranstaltungstagen im Bereich des Großraum-Verkehrs Hannover (GVH). Kinder von drei bis sechs Jahren erhalten freien Eintritt. Jüngere Kinder sind nicht zugelassen.

All das gilt auch für das NDR 2 Plaza Festival am Vortag, dem 29. Mai. Dafür sind bereits seit Ende Oktober die beteiligten Künstler und Bands bekannt: Peter Maffay, Roxette, The Boss Hoss, Blue und ClockClock.



Druckansicht