Volksbank spendet E-Autos an Vereine
Bewerbungsfrist endet am 3. Oktober

Drei E-Stromer gespendet:Im vergangenen Jahr unterstützte die Hannoversche Volksbank zum Beispiel die Initiative „Kleine Herzen“ vonIra Thorsting (Mitte)Foto: TobiasWoelki
Region Hannover. Die Hannoversche Volksbank möchte auch in diesem Jahr soziale, karitative und kulturelle Vereine und Einrichtungen unterstützen. Dazu spendet das Team drei sogenannte eVRmobile vom Typ Volkswagen ID.3. Jedes Auto hat einen Wert von etwa 35.000 Euro. „Wir engagieren uns für die Menschen in unserer Region“, sagt Jürgen Wache, Vorstandsvorsitzender der Hannoverschen Volksbank.

Um einen ID.3 bewerben können sich gemeinnützige Institutionen im Geschäftsgebiet der Bank – neben Hannover und weiten Teilen des Umlands umfasst es auch Celle und die Hildesheimer Börde – bis zum 3. Oktober 2025. Die Bewerber sollen ihre Institution kurz formlos vorstellen und erläutern, wofür das Fahrzeug benötigt wird, und die geschätzte jährliche Kilometerleistung mitteilen. „Wir wollen damit für noch mehr Mobilität in der Region sorgen und die Flotte der von uns gespendeten Fahrzeuge auf insgesamt 96 ausweiten“, sagt Wache.

Bewerben können sich alle nach Abgabenordnung förderungswürdigen Vereine und Institutionen. Die Bewerbungen gehen mit dem Stichwort: VRmobil an folgende Anschrift: Hannoversche Volksbank eG, Marko Volck, Kurt-Schumacher-Straße 19, 30159 Hannover.

Druckansicht