Bereits am 24. Januar wird die VHS zum Konzertsaal: Im Rahmen des „PODIUM für Erik Drescher“ erklingt neue Musik in Kooperation mit der Hochschule für Musik, Theater und Medien. Ergänzend dazu findet ein begleitender Kurs statt, der die Entstehung moderner Musik beleuchtet.
Am 2. März lädt die VHS in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Staatstheater und der Deutsch-Griechischen Gesellschaft zu „Ballett bewegt: Ikarus trifft giechischen Volkstanz“ ein. Hier erhalten Teilnehmende spannende Einblicke in die Entstehung des Balletts „Ikarus“ und lernen traditionelle griechische Tänze.
Der März bietet zudem kulinarische und sprachliche Highlights: Der Kochkurs „Kochen für Verliebte (vegan)“ bringt Geschmack und Inspiration in die Küche, während der neue Kurs „Let’s practise yoga in English: Beginner’s Yoga & Ayurveda Class“ Yoga und Ayurveda mit Englischunterricht verbindet.
Am 14. März steht die digitale Welt im Fokus: Der Vortrag „Wie wird man Software-Entwickler*in?“ mit Matthias Fritsche gibt praktische Einblicke in die IT-Branche und zeigt Wege für den Einstieg auf.
Ein weiterer Höhepunkt ist der 1. April, an dem die VHS gemeinsam mit dem Fachbereich Jugend und Familie den Fachtag „Unmaskiert – Familie und Autismus“ veranstaltet.vhs-hannover.de.