Sommersaison der Freibäder endet
Naturbad Hainholz beendet als erstes Freibad in Hannover die Saison – alle weiteren folgen bis Ende September

Hannover. Die Sommersaison in den ersten städtischen Bädern geht Ende August zu Ende: So öffnet das Naturbad in Hainholz noch bis 31. August täglich von 14 bis 19 Uhr, ab 1. September ist die Anlage geschlossen. In Misburg können Badegäste noch bis Sonntag, 1. September, unter freiem Himmel ihre Bahnen ziehen, dann steht das Aus der Saison an. Dafür öffnet am Montag, 2. September, die Schwimmhalle in Misburg, wie Stadtsprecher Udo Möller mitteilt.

Erst im Mai hatte das dortige Hallen- und Freibad geöffnet, das mit 30 Millionen Euro deutlich mehr gekostet hat als geplant. Die Schwimmhalle umfasst unter anderem ein 25-Meter-Becken mit einem Ein- und einem Drei-Meter-Sprungbrett sowie ein Lehrschwimmbecken mit einem höhenverstellbaren Boden. Hinzu kommen ein Wasserspielplatz und ein Saunabereich.

Der Eintritt kostet 4,50 Euro. Wer die Sauna nutzen will, muss 14 Euro bezahlen. Darin ist dann auch der Zugang zu Hallenbad inbegriffen. Das gesamte Bad ist barrierefrei. Wegen des Personalmangels hatte die Stadt die Schwimmhalle in den Sommermonaten geschlossen, Beschäftigte wechselten nach Hainholz.

Wer auch im September noch im Freibad schwimmen möchte, dem stehen bis Sonntag, 29. September, noch die Becken in Ricklingen und im Lister Bad zu Verfügung.

Druckansicht