Auszeichnung für SV Wilkenburg

Hemmingen. Der SV Wilkenburg ist vom Landessportbund Niedersachsen als engagementfreundlicher Sportverein ausgezeichnet worden. Die Ehrung wurde beim ersten Neujahrsempfang des Vereins durch Dagmar Ernst vom Regionssportbund Hannover an den Vorsitzenden Jens Finke übergeben. Gewürdigt wurden unter anderem flexible Engagementmöglichkeiten, eine wertschätzende Vereinskultur sowie eine gute interne Kommunikation. Im Rahmen des Empfangs ehrte der Verein zudem langjährige Mitglieder und besonders engagierte Ehrenamtliche.

Norbert Oelze wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft mit einer Ehrenurkunde und der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Nachgeholt werden die Ehrungen für August Rabe für 65 Jahre, Ulrich Grimpe für 60 Jahre, Olav Hüttig, Hans Mielke und Achim Niemeyer für jeweils 50 Jahre sowie Inna Cerny für 25 Jahre Mitgliedschaft. Darüber hinaus würdigte der Verein besonderes ehrenamtliches Engagement. Niklas Römgens wurde für seinen Einsatz bei der Umgestaltung der Fußballkabine der Heimmannschaften geehrt.

Hubert Ritter erhielt Dank für seine Arbeit in der Mitgliederverwaltung seit 2021. Udo Schwarberg und Wolfgang Gerth wurden für ihre Tätigkeiten im Team Haus und Garten bei der Pflege der Sportanlage ausgezeichnet. Henrik Schrader erhielt ein Präsent für die ehrenamtlich übernommene Buchhaltung.

Weitere Ehrungen werden nachgeholt. Zum Abschluss besichtigten die Gäste die neue Dart-Anlage des Vereins.

Druckansicht