Herbstzeit ist Flohmarktzeit in Hemmingen
Vom Kinderflohmarkt in Wilkenburg bis zu „Weiberkram“ in Hemmingen-Westerfeld: Die Termine bis November

Hemmingen. Beim Kürbisfest inWilkenburg gibt es einen Kinderflohmarkt auf dem Damm am Sonntag, 14. September. Das Fest hingegen läuft über zwei Tage: am Sonnabend, 13. September, von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Der Herbst- und Winterbasar in Hiddestorf ist für Sonnabend, 20. September, geplant. Die Tische in der Grundschule an der Ostertorstraße 9 werden für die Zeit von 14 bis 16 Uhr aufgebaut. Verkauft werden unter anderem gut erhaltene Baby- und Kinderkleidung, Umstandsmode, Schuhe, Fahrräder, Autositze und Kinderwagen. Der Basar wird von einem Arbeitskreis organisiert. Es gibt auch ein Kuchenbüfett – zum Verzehr in der Mensa oder zum Mitnehmen außer Haus. Der Erlös ist für die Kinder- und Jugendarbeit bestimmt. Im Internet auf hiddestorferbasar.de gibt es weitere Informationen rund um die Veranstaltung.

Beim sogenannten Moonlightbasar rund ums Kind bauen private Verkäufer am Freitag, 26. September, im Trinitatisgemeindezentrum am Kirchdamm 4 in Hemmingen-Westerfeld ihre Stände auf. Wenn die Kinder betreut oder schon im Bett sind, sollte es sich entspannt stöbern lassen – so die Überlegung des Basarteams. Die Besucher und Besucherinnen können ab 18 Uhr ins Gemeindezentrum kommen. Schwangere dürfen schon um 17.30 Uhr hinein. Angeboten werden unter anderem Baby- und Kinderkleidung für Mädchen und Jungen bis etwa zwölf Jahre, Umstandsmode, Bücher und Spielzeug. Nähere Informationen gibt es von der Organisatorin Katrin Meyer nach einer E-Mail an katmey@gmx.de.

Am Freitag, 14. November, ist wieder Zeit für „Weiberkram“. So heißt der ­Secondhandbasar in Hemmingen-Westerfeld. Ab 19 Uhr können Interessierte im Saal der Trinitatisgemeinde am Kirchdamm 4 stöbern. Angeboten werden zum Beispiel Kleidung, Schuhe, Handtaschen, Accessoires und Modeschmuck. Anmeldungen nimmt auch hier Katrin Meyer per E-Mail an katmey@gmx.de entgegen.

Druckansicht