Schnelle Hilfe bei Steinschlag
in der Windschutzscheibe
Der „Scheiben-Doktor“ in Laatzen-Rethen: Ludwig Gunkel bietet hierzu
seinen kompetenten und zuverlässigen Reparatur- und Austauschservice an

Nach dem Scheibeneinbau müssen die Fahrerassistenz-Systeme neu kalibriert werden
Plötzlich während der Fahrt macht es „klack“: Ein aufgewirbelter Stein trifft die Windschutzscheibe und hinterlässt dort seine Einschlagsspur. „Es ist in keinem Fall ratsam, einen Steinschlag, und sei er auch noch so winzig, zu unterschätzen“, warnt Ludwig Gunkel. Der Laatzener Experte weiß dies aus Erfahrung. Denn seit 19 Jahren ist er dazu mit seinem kompetenten Team als „Scheiben-Doktor“ aktiv.

Im Rethener Gewerbegebiet, in der Lüneburger Straße 16, (Telefon (05102) 93 07 93) steht Ludwig Gunkel als zuverlässiger Service-Partner bereit, wenn Autoscheiben nach einem Steinschlag „verarztet“ oder ausgetauscht werden müssen. Bevor es jedoch soweit kommt, gibt er schon gern einen „Erste Hilfe“-Tipp: „Wenn Sie einen Steinschlag bemerken, fahren Sie in jedem Fall sofort rechts ran und dichten die Aufprallstelle mit etwas Klebeband ab.“ Der tiefere Sinn dahinter: Das Klebeband verhindert wie ein Pflaster, dass durch Fahrtwind, Regen oder die Scheibenwischer Straßendreck in die nun defekte Glasscheibe eindringt. Diese Schutzmaßnahme kann den Austausch der kompletten Scheibe möglicherweise verhindern. Es reicht dann eine Reparatur mit dem Befüllen des Loches durch ein Spezialharz. „Ist jedoch schon Dreck im Riss, muss die komplette Scheibe getauscht werden“, ist Ludwig Gunkel im Gespräch über Aufwand und Kosten gegenüber seinen Kunden ehrlich, offen und transparent. Zumeist übernimmt die Autoversicherung bei kleinen Steinschlagschäden die Kosten der oft maximal 45-minütigen Reparatur. Für Kunden, die eine Kasko-Versicherung haben, ist diese sogar meist gratis. Denn viele Versicherungen übernehmen die Kosten auch ohne Selbstbeteiligung.

„Wir haben Scheiben für alle gängigen Automodelle auf Lager, so dass wir schnell helfen können“, sagt Ludwig Gunkel. Dadurch kann er zum Teil bis zu sechs Fahrzeuge am Tag wieder fahrtauglich bekommen. Verwendet werden bei der Montage ausschließlich Scheibenklebstoffe in Erstausrüsterqualität. Aber auch Scheiben für ausgefallene Modelle und Oldtimer können meist innerhalb von 24 Stunden beschafft werden.

Der „Scheiben-Doktor“ Ludwig Gunkel bietet als selbstgesetzten Qualitätsanspruch zudem ein üppiges Leistungsangebot, mitsamt Neuscheibenversiegelung und -veredelung, sowie Updates auf den stets neuesten Stand der Kalibriertechnik für Fahrerassistenz-Systeme. Denn die an der Innenseite jeder Windschutzscheibe befestigten Kameras für Abstandswarner, Spurhalteassistent oder aber die Verkehrsschilderkennung müssen nach dem Neu-Einbau individuell kalibriert und somit neu eingestellt werden. Erfolgt dies nicht, ist deren korrekte Funktion nicht mehr gegeben.

Zum kostenlosen Rund-um-Service beim „Scheiben-Doktor“ in Laatzen-Rethen gehört außerdem die Schadenabwicklung mit der Kunden-Versicherung, bei Bedarf das Bereitstellen eines kostenlosen Ersatzwagens (außer Benzin), auf Wunsch auch die Abholung des beschädigten Fahrzeugs beim Kunden sowie der Rücktransport. Zur schnellen und flexiblen Terminvergabe, zumeist innerhalb von 48 Stunden, ist Ludwig Gunkel erreichbar unter:

Scheiben-Doktor
Lüneburger Straße 16
30880 Laatzen
Telefon (0 51 02) 93 07 93
www.scheiben-doktor.de

Druckansicht