Inline-Skaten am Fahrsicherheitszentrum

Auf Rollen: Der Inline Club Hannover veranstaltet ein Familien-Rennen.Foto: Joao Viegas / Unsplash 
Laatzen. Inline-Skate-Event: Der Inline Club Hannover bietet am Sonntag, 10. August, ab 13 Uhr gemeinsames Rollen auf dem 1,5 Kilometer langen Rundkurs des ADAC-Fahrsicherheitszentrums in Laatzen, Hermann-Fulle-Straße 10, an.

Bis zu sechs Teammitglieder wechseln sich in Staffeln auf dem Rundkurs ab. So sind auch für wenig geübte Fahrende und Kinder die Strecken über insgesamt 2,4 Stunden gut zu schaffen. In den Wechselpausen ist eine kostenlose Versorgung mit Obst und Getränken gesichert.

Nach jeder Runde wird man beim Einfahren in die Wechselzone von allen bejubelt und schöpft wieder Kraft für die nächste Runde.

Bei sechs Teammitgliedern hat man fünf Runden Pause, also etwa 20 bis 40 Minuten, je nach Geschwindigkeit der Teammitglieder. Der Austausch mit den anderen Teilnehmenden steht im Vordergrund. Auch eine Firmenwertung wird es geben. Bei der abschließenden Siegerehrung ab 15.30 Uhr werden Preise unter allen anwesenden Teilnehmenden verlost.

Nicht nur einen Startplatz beim großen Inlineskate-Berlin-Marathon im September kann man gewinnen, sondern auch einen Satz neue Rollen oder Kugellager, Gutscheine, Edelstahltrinkflaschen und vieles mehr. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Noch bis 12 Uhr, eine Stunde vor dem Startschuss für die Staffel, können sich Teams nachmelden.

Wer unsicher ist, ob er den Rundkurs mit Kindern oder Freunden fahren kann, ist herzlich vom Inline Club Hannover eingeladen, bis einschließlich 7. August donnerstags zwischen 18.30 und 20.30 Uhr im ADAC-Fahrsicherheitszentrum die Strecke kostenlos zu testen. Auf der Strecke herrscht zur Sicherheit nicht nur während des Rennens Helmpflicht.

Druckansicht