Erfolge beim Feuerwehrtechnischen Wettbewerb
Jugendfeuerwehr Koldingen-Reden
verteidigt ersten Platz

Der Angriffstrupp der Jugendfeuerwehr Jeinsen hat das Ziel getroffen.Foto: Stadtjugendfeuerwehr Pattensen
Pattensen. Die Stadtjugendfeuerwehr Pattensen richtete kürzlich ihren jährlichen feuerwehrtechnischen Wettbewerb aus. Austragungsort war in diesem Jahr der Ortsteil Oerie. Insgesamt fünf Mannschaften aus den sechs Jugendfeuerwehren der Stadt traten an, um in Staffeln, bestehend aus jeweils sechs Jugendfeuerwehrmitgliedern, einen Löschangriff möglichst fehlerfrei sowie zügig aufzubauen und anschließend wieder zurückzubauen. Zusätzlich mussten verschiedene feuerwehrtechnische Knoten und Stiche angefertigt werden.

Das Wertungsgericht, bestehend aus Kameradinnen und Kameraden aus dem Stadtgebiet Hemmingen, bewertete im Anschluss die Leistungen der fünf Staffeln. Den Gesamtsieg sicherte sich die Jugendfeuerwehr Koldingen-Reden, auf den weiteren Plätzen folgten die Jugendfeuerwehr Oerie und die Jugendfeuerwehr Schulenburg.

Parallel zum feuerwehrtechnischen Wettbewerb fand auch in diesem Jahr der Wettbewerb um den Rotary-Pokal statt. Dabei mussten die Jugendlichen eine Schlauchleitung auf Zeit ausrollen und drehungsfrei verlegen. Auch in diesem Wettbewerb setzte sich die Jugendfeuerwehr Koldingen-Reden durch.

In ihren Grußworten betonten alle Anwesenden die hohe Motivation und Disziplin der Jugendlichen und würdigten das Engagement sowohl der Teilnehmenden als auch der Betreuerteams.

Druckansicht