In den drei Praxen der Podologie Behrens in Laatzen und in Hannover-Wettbergen kümmern sich die Mitarbeitenden intensiv darum, das Wohl der Füße der Patientinnen und Patienten zu erhalten – ob mit oder ohne Verordnung. Die Fußgesundheit liegt dem gesamten Team besonders am Herzen.
Neben den podologischen Komplexbehandlungen nimmt die Behandlung von eingewachsenen Nägeln immer mehr zu. Für ihre Fachkompetenz bei der Behandlungen mit Orthonyxiespangen ist das Team der Podologie Behrens dabei weit über die Region Hannover hinaus bekannt.
Was bewirkt die Orthonyxiespange? Sie verhindert das Einwachsen des Nagels in den Nagelfalz, wodurch der Nagelfalz dauerhaft entlastet wird. „Durch den kontinuierlichen Zug der Spange wird die Ursache der Beschwerden beseitigt, da sie dem Nagel die Möglichkeit gibt, schmerzfrei nach vorn zu wachsen“, sagt Kerstin Behrens. Sie betreibt gemeinsam mit ihren beiden Söhnen und inzwischen 26 Mitarbeiterinnen die Praxen. Die Inhaber gelten überregional als die Experten in Sachen Orthonyxiespangen.In mehr als 90 Prozent der Fälle kann mit dem Einsatz einer Orthonyxiespange eine Nagelextraktion oder Operation sowie ein erneutes Einwachsen verhindert werden. Die Nachfrage nach einer solchen Behandlung ist sehr hoch; insbesondere weil bei Vorliegen einer Verordnung die Behandlungskosten durch die Krankenkasse übernommen werden.
Ein weiteres Thema ist die Behandlung von Nagelpilz. Teilweise haben Patienten jahrelang erfolglos mit Lacken oder Ähnlichem versucht, sich selbst zu therapieren, aber am Ende hilft den leidenden Patienten oftmals nur eine Lasertherapie . Dabei ist eine frühzeitige Therapie sehr wichtig, weil sonst weitere Nägel angesteckt werden können. Das gilt übrigens auch für die Fingernägel. Im schlimmsten Fall ist der Verlust des Nagelbettes möglich. Auf diese Weise können Mikroorganismen wie Bakterien, Viren oder andere Pilzerreger in den Körper eindringen und ihn schädigen. Auch hierbei sticht BehrensFür Rückfragen und Terminvereinbarungen sowie weitere Informationen stehen die Mitarbeitenden gern auch telefonisch zur Verfügung.
Weitere Informationen