Kostenlose Konzerte im Leine-Center
Musikschulverein feiert 20. Geburtstag ab 21. März

Trompeten, Rock und mehr: Die Musikschule Laatzen lädt von Freitag bis Sonntag, 21. bis 23. März, zu mehreren Konzerten ein.Foto: Daniel Junker/Archiv
Laatzen. Steigende Schülerzahlen, neue Angebote: Die Musikschule Laatzen ist auf einem guten Weg. Grund zum Feiern hat sie aber noch aus einem anderen Grund. In diesem Jahr besteht der Trägerverein seit 20 Jahren. Zwar wurde die Musikschule bereits 1981 als kommunale Einrichtung gegründet. 2005 wurde sie jedoch in einen Verein umgewandelt. Seitdem entwickelt sie sich laut Thomas Weber vom Vorstand sehr gut.

Anlässlich des Jahrestages organisiert die Musikschule mehrere Konzerte. Los geht es am Freitag, 21. März, auf der neuen Fläche von „Mickys kleine Weihnachtswelt” im Leine-Center. Ab 19.30 Uhr spielt dort die Rockband Somebody Crashed. Von 20 bis 22 Uhr kann dann jeder bei einer offenen Session zum Instrument greifen.

Am Samstag, 22. März, spielt ab 11 Uhr im Lichthof des Leine-Centers die Trompetenklasse von Mirco Meutzner. Von 15 bis 18 Uhr geben Schüler und Lehrende in der Albert-Einstein-Schule (AES) eine Kostprobe ihres Könnens. Dort ist auch eine Fotoausstellung zu sehen.

Am Sonntag, 23. März, treten von 15 bis 17 Uhr Ensembles und Kooperationsprojekte in der AES auf, darunter Sarstedt Winds, die Albert Jazz Band, die Albert Singers, die Band der Lehrenden der Musikschule sowie mehrere Kammermusik- und Streicherensembles. Der Eintritt zu allen Konzerten ist gratis.

Druckansicht