ierundzwanzig Kapitel, 96 Seiten und 472 unterschiedliche Sticker; erstmalig in der 110-jährigen Geschichte des SC Hemmingen-Westerfeld hat die Fußballsparte in Kooperation mit Stickerstars ein vereinseigenes Stickeralbum auf den Markt gebracht. Und das mit Riesenerfolg: „Bereits drei Tage nach dem Verkaufsstart waren die ersten 9.000 Sticker vergriffen. Wir mussten nachbestellen und haben inzwischen rund 225 Hefte und 13.500 Sticker verkauft“, berichtet Sven Othersen, Spartenleiter Fußball beim SCH.
Die Porträts und Mannschaftsfotos für das Album wurden Anfang dieses Jahres bei einem Shooting-Marathon in der Ballsporthalle der KGS Hemmingen erstellt. Alben und Sticker wurden dann in der Vereinsgaststätte verkauft.
Othersen sagt: „Mit einem solchen Andrang haben wir keineswegs gerechnet. Laut Stickerstars war unser Verkaufsstart bundesweit der bislang erfolgreichste des Unternehmens.“
Das Ziel der Aktion sei es gewesen, die Gemeinschaft innerhalb der Fußballsparte zu stärken. Das sei mehr als gelungen. „Es ist schön anzusehen, wenn ein