Eine Auswertung der OBFCM-Einrichtungen aus einer Stichprobe von 600 000 Fahrzeugen hat nun ergeben, dass die realen CO2-Emissionen der Suzuki Fahrzeuge die geringste Abweichung zu den offiziellen WLTP-Laborwerten aufweisen. Damit sichert sich die japanische Marke Platz eins im Ranking.
Das Suzuki Modellportfolio, das von Kompaktwagen bis zum geräumigen SUV reicht sowie Hybrid-, Vollhybrid- und Plug-in-Hybrid-Antriebe umfasst, will für hohe Effizienz im Alltag stehen. Als jüngstes Beispiel hierfür dient der neue Suzuki Swift, der mit seinem neu entwickelten 1,2 Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 12V-Hybridsystem verbrauchs- und emissionsarme Mobilität ermöglicht. Suzuki treibt seine Bemühungen um noch effizientere Mobilitätslösungen sukzessive voran und bereitet aktuell den Start seines ersten Elektrofahrzeugs (BEV) vor, das im Jahr 2025 erhältlich sein wird. Ausblick: Bis Anfang 2031 sind insgesamt fünf batterieelektrische Pkw-Modelle geplant.